Angstpatienten

Die Angst vor dem Zahnarzt hat Tradition- ist aber in den allermeißten Fällen völlig unbegründet.
Unser Ziel ist eine schmerzfreie und entspannte Behandlung.

Neben der allerseits bekannten Lokalanästhesie beim Zahnarzt gibt es noch weitere Behandlungsoptionen, um Sie schmerzfrei und vor allem angstfrei behandeln zu können.

Die Anwendung von Lachgas macht gelöster- bei voller Ansprechbarkeit- und ermöglicht in vielen Fällen eine gute Behandlungsvariante als Angspatient.
Sie atmen das Lachgas durch die Nase ein und bemerken eine wohltuende Entspannung. Lachgas ist nach beendeter Behandlung nach wenigen Minuten wieder aus dem Körper ohne Nebenwirkungen verschwunden.

Durch die intraorale oder intravenöse Gabe von Dormikum (Wirkstoff Midazolam) tritt zunächst eine angenehme Entspannung ein. Nach ca. 20-30 Minuten tritt ein leichter Dämmerschlaf ein-die Atmung erfolgt selbständig, Sie können jederzeit geweckt werden.
Nach erfolgter Behandlung bleiben Sie noch für eine kurze Zeit bei uns zur Überwachung und sollten danach in Begleitung nach Hause gehen und nicht selbst ein Fahrzeug lenken.

Patienten mit hochgradigem Würgereiz, extremer Angst und viel Sanierungsbedarf können in unserer Praxis unter ambulanter Vollnarkose behandelt werden.
Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit einem Facharzt für Anästhesie.

Mit hierfür speziell geschultem Personal sowie ständiger Überwachung der Vitalwerte ermöglichen wir Ihnen die Zahnbehandlung sicher und angstfrei.

Voraussetzung für eine zahnärztliche Behandlung unterjeglicher Art von Sedierung bzw. Narkose sind der Gesundheitszustand sowie die Kooperation des Patienten.

In der Regel werden diese zusätzlichen Anästhesiemethoden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen gezahlt. Die Preise hierfür sind abhängig von Narkoseart, Behandlungsdauer.

Sprechen Sie uns gerne hierzu an!