Zahnentfernung/operative Zahnentfernung/weitere chirurgische Leistungen im Überblick


Wir bieten Ihnen hier in unserer Praxis ein breites Spektrum der zahnärztlichen Chirurgie.

Durch Karies oder einen Unfall zerstörte Zähne, aber auch verlagerte und noch im Kiefer liegende Weißheitszähne werden durch unser Behandlerteam schonend entfernt.
In Einzelfällen kann eine vorab angefertigte 3D- Röntgenaufnahme notwendig sein, um die genaue Lage des Zahnes im Bezug auf wichtige Strukturen und Nerven im Mundraum exakt zu beurteilen.

Eine Wurzelspitzenresektion ist notwendig, wenn eine chronische Entzündung der Wurzelspitze behandelt werden muss.
Diese Entzündung wird durch Bakterien verursacht, welche im Zahninneren trotz Wurzelbehandlung verblieben sind oder erneut in das Zahninnere nach einer Wurzelbehandlung eingedrungen sind.
Durch Abkappen der entzündeten Wurzelspitze wird versucht, den Zahn dadurch noch längerfristig zu erhalten.

Weitere chirurgische Leistungen u.a. sind chirurgische Parodontitisbehandlung und Lippenband/Zungenbandentfernung, kleinere Zystenoperationen sowie Firbomentfernungen.

Kontakt

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Günther Guzinski, Dr. Corina Luta
Steigstr. 12
88131 Lindau

+49 (0)8382 73709

info@dr-guzinski.de